Dr. Catherine Chaput


Fachärztin für Neurologie
Ärztin für Allgemeinmedizin
ÖÄK Diplom Neuraltherapie
ÖÄK Diplom Manuelle Medizin
5-jährige Ausbildung in Osteopathie an der IAO
Weiterbildungen in Homöosiniatrie und Herzratenvariabilität

Muttersprachen: Deutsch, Französisch

Weitere Sprachen: Englisch, Spanisch

Besonderheit

Meine Ausbildungen zur Fachärztin für Neurologie und Allgemeinmedizin erlauben mir eine ganzheitliche Betrachtungsweise meiner Patienten. Somit beschränken sich meine multimodalen Behandlungsmöglichkeiten nicht nur auf neurologische Beschwerden sondern ermöglichen die Therapie verschiedenster Krankheitsbilder.

Durch meine Ausbildung in Manueller Medizin und Osteopathie kombiniere ich ärztliche Tätigkeit und Berührung mit den Händen.  Nach einer speziellen und gezielten Schmerzanamnese kann festgestellt werden, ob neben osteopathischen Therapieformen auch Therapiekonzepte aus dem Bereich der Neuraltherapie zum Einsatz kommen.  Bei dieser Therapieform sucht man nach sogenannten Störfeldern, deren Behandlung den Körper bei der Selbstheilung unterstützt.

Mein Ziel ist es, bereits bei der Erstordination eine multimodale Behandlung anzubieten. Dabei versuche ich auch, soweit wie möglich, auf Medikamente zu verzichten.

Ihre,

Dr. Catherine Chaput